Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | July 28, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Raf Simons neuer Kreativdirektor bei Calvin Klein?

Raf Simons neuer Kreativdirektor bei Calvin Klein?

Schon länger ranken sich seit seinem Ausstieg bei Dior die Gerüchte, nun scheint es sich zu bewahrheiten: Raf Simons wird wohl neuer Kreativdirektor bei Calvin Klein. Eine offizielle Stellungnahme des amerikanischen Bekleidungsunternehmens fehlt noch, doch in gut informierten Kreisen zweifelt eigentlich niemand mehr daran, wer ab 02. August die  kreativen Fäden in der Hand halten wird.

Der 48-jährige Belgier Simons war bereits bei Jil Sander und zuletzt bei Dior tätig, wo er bis zu seinem Ausstieg 2015 als Chefdesigner für die Damenkollektionen zuständig war. Während seiner Zeit bei Dior stiegen die Verkaufszahlen dort um 60% – das wird, neben seinem Talent, sicher auch einer der Gründe dafür sein, dass er nun wie es scheint von Calvin Klein verpflichtet wurde.

Neben seiner Arbeit bei Jil Sander und Dior arbeitete Raf Simons außerdem in Kollaboration mit adidas, Eastpak und Fred Perry. Der gute Mann ist also ein sehr vielseitiger Zeitgenosse und wir sind gespannt, welchen frischen Wind er ins Hause Clavin Klein bringen wird!

Submit a Comment