Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | June 24, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Christophe Lemaire wird Artistic Director des UNIQLO Paris R&D Center und der neuen „Uniqlo U“-Linie

Christophe Lemaire wird Artistic Director des  UNIQLO Paris R&D Center und der neuen „Uniqlo U“-Linie

Heute haben uns spannende Neuigkeiten erreicht! Der japanische Bekleidungseinzelhändler UNIQLO hat die Ernennung Christophe Lemaires zum Artistic Director des neu gegründeten UNIQLO Paris R&D Centers und der neuen „UNIQLO U“-Linie bekanntgegeben.

Das R&D Center ergänzt UNIQLOs Forschungs- und Designzentren in Tokio, Shanghai, New York und Los Angeles. Neben Produktdesign sammeln diese Einrichtungen auch Informationen über lokale Modetrends, Lebensstile sowie neue Materialien.

Die erste UNIQLO U Kollektion wurde von Lemaires engagiertem Team in Paris entwickelt, und wird Anfang Juli in Paris vorgestellt. UNIQLO U bietet Innovationen im Sinne der LifeWear-Philosophie: komfortable Bekleidung für jeden Lebensstil. Der Kollektionslinie wird in der Herbst-/Wintersaison 2016 erhältlich sein.

Tadashi Yanai, Fast Retailing Chairman, President & CEO, kommentierte die heutige Bekanntgabe: „Ich freue mich sehr, Herrn Christophe Lemaire im UNIQLO Team willkommen zu heißen. Ich war im Rahmen der Zusammenarbeit zur Kreation der UNIQLO AND LEMAIRE Kollektion immer wieder von seinem außergewöhnlichen Talent erstaunt. Ich freue mich auf weitere, von ihm inspirierte Innovationen und bin davon überzeugt, dass sein enormer Erfahrungsschatz und sein Talent bei UNIQLO zu voller Entfaltung kommen.“

Christophe Lemaire hat bereits als Artistic Director in ähnlichen Positionen für renommierte, internationale Modehäuser wie Lacoste und Hermès gearbeitet. Gemeinsam mit Sarah-Linh Tran kreierte er die UNIQLO AND LEMAIRE Kollektion, die im Oktober 2015 erstmals verkauft und mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 im März diesen Jahres abgeschlossen wurde. Modeexperten und Kunden auf der ganzen Welt haben die Kollektion für ihre Exzellenz gepriesen.

Wir sind sehr gespannt, was uns erwartet! Wo ihr UNIQLO in eurer Nähe findet, seht ihr hier.

Submit a Comment