Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | April 24, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Das 22. Türchen: Zweimal werden wir noch wach…

Das 22. Türchen: Zweimal werden wir noch wach…
  • On December 22, 2014

… und weil jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit bleibt, um noch ein passendes Outfit für die Feiertage aufzutreiben, haben alle Girls heute noch mal die letzte Chance, bei uns einfach eines zu gewinnen.

Weihnachten gilt ja nach wie vor als Familienfest – das Motto „Family Affair“ schreibt sich auch Le Temps des Cerises auf die Fahnen – seit 1998 bereits lebt die Brand Denimkultur in allen Facetten.

Denim, c’est chique – seit Generationen setzt sich die Jeans über Klassenunterschiede, Nationen und Geschmäcker hinweg. Jeans gehören heute wie selbstverständlich in jede Garderobe, doch war Denim immer wieder auch Ausdruck von Rebellion, Individualität und Emanzipation – die Helden der großen gesellschaftlichen Umbrüche vergangener Jahrzehnte trugen Jeans.

 

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.50.53     Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.49.08     Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.45.44

 

Seit 1998 stillt Le Temps des Cerises die kulturelle Sehnsucht nach authentischem Denim. Das Label mit Sitz in Südfrankreich kreiert in jeder Saison neue Looks, die von Entdeckungen und Schätzen aus der Denimgeschichte belebt werden. Dafür werden Stoffe schonend gebleicht, getragen, geformt und patiniert – um das Erbe der Jeans von Goldrauschzeiten bis zur Rock’n’Roll Ära in ihrer ganzen Fülle zu erzählen.

Heute verlosen wir ein komplettes Outfit aus der aktuellen Herbst/ Winterkollektion von Le Temps de Cerises. Diese Kollektion richtet sich vor allem an junge Frauen, die das Feminine betonen möchten. Glamouröse Details wie Strasssteine oder Ziernähte stehen dezenten Grauschattierungen und Indigotönen gegenüber – das Motto lautet: Sweet Denim & Dandy Punk.

 

LTC_W14_5

 

Unsere heutige Dany Punk-Kombi besteht aus Bluse Albany in schwarzem Denim und Größe M. Details wie der perlenbesetzte Kragen und die einseitige Ledertasche auf der Brust verleihen ihr einen elegant-rockigen Touch.

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.39.58

Die anthrazitfarbene slim-fit Jeans Cini in Größe 27 passt aufgrund ihrer seitlichen Kunstledereinsätze in Kombination mir farblich abgesetzen Denimeinsätzen perfekt zu Albany – zusammen sind beide Teile ein unschlagbares Outfit. Egal ob mit schwarzem Blaser und High Heels zum feierlichen Dinner oder mit Sneakers und Lederjacke für die wilde Party danach.

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.40.07

Mit Inspirationen aus dem Grunge – übersetzt ins neue Jahrtausend – zeigt sich eine weitere Facette der Brand, die sich ganz bewusst nonkonform darstellt. Genau das Richtige für einen rebellischen, selbstbewussten Look.

 

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 17.00.37

In diesem Sinne haucht Le Temps des Cerises urbanen Styles Saison für Saison neues Leben ein und greift in seinen Kollektionen und Designs den Geist „originaler“ Jeans auf, der eng verwebt mit ihrer faszinierenden Geschichte ist.

Aktuell wächst das Label, das von den Vintage-Experten Gil und Lylian Richardière gegründet wurde, kontinuierlich und vertreibt zusätzlich eine Männerkollektion namens Japan Rags und die Kinderkollektionen Le Temps des Cerises junior und Japan R*gs.

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.56.47

Wer sich mit diesem Dandy-Duo also bald für die nächste Party schmücken möchte, der schickt uns bitte bis Do, 25.12. um 18h eine authentische Mail mit dem Betreff „Le Temps des Cerises“ an: verlosung@labelfinder.com. Bitte beachtet dabei auch unsere Gewinnspiel-AGB’s.

… auch hier freut sich das TLF Team über viele neue “likes” und Fans auf unserer facebook-Seite! Wir bitten um Verständnis, dass der Versand erst nach dem 29.12. erfolgen kann.

Solltet ihr heute leider kein Glück haben, dann findet ihr Le Temps des Cerises aber auch in vielen Multilabelstores oder dem eigenen Onlinestore.

Submit a Comment