Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | September 19, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Oh là là: Heute wird’s französisch mit der Piou Bag von Sessùn

Oh là là: Heute wird’s französisch mit der Piou Bag von Sessùn

Die Piou Bag von Sessùn ist schon fast ein Klassiker: Sie ist seit Generationen in verschiedenen Styles immer wieder Bestandteil jeder Kollektion und ein echter Bestseller des einstigen Label-Geheimtipps aus Marseille. In der lässigen Baumwolltasche mit den robusten Ledertrageriemen lässt sich vom Baguette über die Baskenmütze bis hin zur „Bûche de Noël“ so einiges verstauen.

Piou Bag1998 wurde Sessùn von der Französin Emma François gegründet, einer angehenden Anthropologin, die zunächst an alles andere gedacht hatte, als ein cooles und zugleich sehr feminines Streetwearlabel zu launchen. Von einer Südamerikareise inspiriert begann sie, ihre eigene Marke zu kreieren und ging mit der Premiere von Sessùn auf der Pariser Modemesse Who’s Next ziemlich schnell durch die Decke.

Sessùn

Der Sessùn-Style ist verspielt-lässig, ohne je ins süßliche abzudriften, denn Blümchenkleider werden bei Emma François ganz selbstverständlich mit Cordhosen oder derben Wolljacken frech kombiniert – always „with a french twist“.

Kooperationen mit der Illustratorin Vanska, die für die Schmuckkollektion von Sessùn verantwortlich ist, mit Sundae – Grafiker und Sounddesigner – oder mit Astrid Sleire, einer  Keramikdesignerin erweitern den Sessùn Kosmos stetig.  Inspiration zieht die Designerin ins Besondere auch aus der Musik – ihre Offenheit für alle künstlerischen Tendenzen generell bestimmt dabei nachhaltig die Identität von Sessùn: Das Label ist zeitgenössisch und zeitlos zugleich.

Das Label wird in mehr als 800 Multibrandstores verkauft – aber auch eigene Sessùn-Shops in Marseille, Lille, Paris, Avignon, Aix-en-Provence, Brüssel und Berlin vertreiben die Marke.

Wer also demnächst mit einer Piou Bag über’s Trottoir schlendern möchte, der schickt uns bitte bis Mi, 11.12. um 18h eine kurze Mail mit dem Betreff „Sessùn“  an: verlosung@labelfinder.com. Bitte beachtet dabei auch unsere Gewinnspiel-AGB’s.

Submit a Comment