Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | August 17, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Wilkommem im Jahr 2010…

Am ersten Tag der neuen Dekade…sollten gleich die guten Vorsätze umgesetzt werden: Zum Beispiel etwas für die Bildung zu tun! In Sachen Mode geht das ganz einfach und angenehm, beispielsweise via DVD vom heimischen Sofa aus, mit der dreiteiligen Mode-Dokumentation “Story of Fashion”. Die Box mit drei DVDs erzählt die Geschichte der Mode der letzten 100 Jahre – von Charles Worth über Elsa Schiaparelli bis Donna Karan. Wobei an dieser Stelle hinzugefügt werden muss, dass die Dokumentation zwar neu auf DVD erschienen ist, aber ursprünglich aus dem Jahr 1987 stammt und nun nur digitalisiert wurde.

41MwPjU+BTL._SS500_

Jetzt ist also auch schon wieder damals – aber nichtsdestotrotz ist der Film ein unterhaltsamer Ausflug und Rückblick in die Geschichte der Mode und ihre Entwicklungen. Gezeigt werden alte Fotos und Filme, sowie Interviews mit Giorgio Armani und anderen sowie Modezeichnungen von Karl Lagerfeld, der im Übrigen auch als Kommentator in Erscheinung tritt und noch etwas anders daher kommt, als man ihn jetzt kennt – nämlich ohne seine Sonnenbrille.

Regisseur(e): Eila Hershon, Roberto Guerra

3-teiliges DVD-Set

Ohne Altersbeschränkung

Arthaus Musik GmbH

Erscheinungstermin: 18. November 2009

Aufnahmedatum: 1987

Laufzeit: 180 min

Bildformat: 4:3

Soundformat: Dolby Digital 2.0


ASIN: B002LI90S2

Submit a Comment