Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | November 20, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Neu erschienen: Daniel Sannwald compiled

Er ist ohne Zweifel einer der interessantesten Mode-Fotografen der jungen Generation – Daniel Sannwald. Der 1979 geborene, deutsche Fotograf, der an der Antwerpener Talentschmiede, der Königlichen Hochschule für Bildende Künste studiert hat, produziert seit seinem Abschluss regelmäßig Mode-

strecken für internationale Modemagazine wie Dazed&Confused, i-D, Vogue Hommes Japan oder das V-Magazine.

cover_danielsannwaldbuch

Aber auch für deutsche Publikationen wie Qvest oder Style & The Family Tunes hat Sannwald bereits seine Visionen von zeitgenössischer Modeinszenierung umgesetzt. Sein Erfolg liegt in der Einzigartigkeit seines Stiles: Sannwald begnügt sich nicht mit Licht-Setzen und fokussierten, sondern komponiert seine Bilder bis ins Detail, werwendet ungewöhnliche Props und bearbeitet die Fotos oft auch im Nachhinein noch.

spread1_x

Dadurch entstehen Bildwelten zwischen Fotografie und Illustration, die eine poetische und merkwürdig-besondere Vielschichtigkeit zum zweidimensionalen Medium bringen. Das kürzlich bei Heroes Books erschienene Buch zeigt Arbeiten der letzten 10 Jahre und kommt unter Anderem mit Texten von Cecilia Dean (V Magazine, Visionaire)sowie und Sannwald selbst daher.

spread2

Zu beziehen über Heroes Books oder den gut sortierten Buchhändler des Vertrauens.

Via DazedDigital

P.S.: Wer mehr wissen will über Daniel Sannwald…er hat auch seinen eigenen Blog und hier kann man reinlesen, in das Sannwald’sche Universum!

Submit a Comment