Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | October 23, 2017

Scroll to top

Top

One Comment

Luxus seit 1846 LOEWE – Mode aus Madrid

Die spanische Firma Loewe macht Mode, Gepäckstücke und Accessoires unter dem Motto: Funktioneller Luxus. So zumindest beschreibt sie es selbst. Das klingt recht pragmatisch, das Ergebnis allerdings ist mehr als praktisch und teuer. Vor allem in den letzten Jahren ist die spanische Traditionsfirma zum Trend-Label avanciert und das hängt nicht zuletzt mit der Tatsache zusammen, dass der verantwortliche Designer zur Zeit Stuart Vevers heißt.

LOEWE_FW0910_#36-1

Der Brite ist seit einiger Zeit der Häuptling zwischen Prêt-a-Porter und Luxus-Accessoires in der spanischen Hauptstadt. Und damit kennt er sich aus, war er doch zuvor auch schon für die Häuser Calvin Klein, Bottega Veneta, Givenchy und Louis Vuitton tätig. Seit er bei Loewe ist, beherrscht er im Übrigen nicht nur die universelle Modesprache,  er paukt auch fleißig Spanisch wie verlautbart wurde. Verständigung mit den Mitarbeitern ist schließlich alles. Und auch die Mode selbst ist letztlich nichts anderes als textile Kommunikation.

LOEWE_FW0910_#31-1

In der diesjährigen Herbst/Winter-Saison sagt sie uns: Eleganz und Noblesse, gepaart mit Sachlichkeit und komfortablen Schnitten sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch ziemlich praktisch sein, zum Beispiel durch herausnehmbare Kaschmirfutter oder legeren T-Shirt-Kleider, die mit dem passenden Gürtel in elegantere Abendoutfits verwandelt werden können.

LOEWE_FW0910_#27-1

Für die Weihnachtszeit hat das Haus im Übrigen eigens eine Microsite gelauncht. Die wartet mit vornehmen Kleinigkeiten, wie Schlüsselanhängern oder Portemonnaies auf – denn Leder und Loewe gehören schließlich zusammen. Seit 1846. Aber mehr dazu heute mittag…

P.S.: Das Model im obersten Bild ist im Übrigen Raquel Zimmermann, nach der Juergen Teller seine Serie “Zimmermann” benannt hat, die momentan in der Ausstellung Juergen Teller – Logisch! in Nürnberg zu sehen ist!

Comments

Submit a Comment