Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | October 23, 2017

Scroll to top

Top

2 Comments

Zurück ins Jetzt – die Benetton Vintage Kollektion

It’s all just a little bit of history repeating…könnte das Motto der Benetton Vintage Kollektion lauten, denn genau das ist die Intention. Das italienische Label hat eine kleine Strickkollektion in die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion integriert, die berühmte Kreationen aus den vergangenen vier Jahrzehnten wieder auferstehen lässt. Einen gepunkteten Kurzarm-Pullover beispielsweise, den es auch als Twinset-Kombination gibt.

VTG2_500

Das Modell mit den boules, den dreidimensionalen Polkadots, war ein Highlight der Achtziger Jahre und darf jetzt den zweiten Frühling erleben – oder besser die zweite Saison. Etwas früher sogar noch, anno 1972, waren Querstreifen das Ding, und der Cardigan mit abfallenden Streifen, ein Look der Stunde. Alle Entwürfe kommen originalgetreu daher, zumindest in Fragen der Optik – denn Verarbeitung, aber auch Passform wurden auf den neuesten Standard getrimmt und kommen in leichterer und feinerer Qualität auf den Markt, als die Originale einst. Zurück in die Vergangenheit mit Jetztzeit-Feeling sozusagen oder wie Shirley Bassey weiter singt: “…and I’ve seen it before…and I’ll see it again”*, denn was gut ist, kommt immer zurück.

VTG8_500

*Zitat aus dem Song “History Repeating” von den Propellerheads f/ Miss Shirley Bassey

Comments

  1. Joanna

    Weißt du ob es mittlerweile einen offiziellen Online Shop von Benetton gibt? http://modedesign.suite101.de/article.cfm/benetton_online_shop

Submit a Comment