Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | November 23, 2017

Scroll to top

Top

2 Comments

DVD-Tipps: Hinter den Kulissen der Modewelt

Laut Wikipedia hieß der Monat November im deutschen Sprachgebiet früher auch Windmond und Nebelung. Wie es zu diesen Namen kam, läßt mit einem Blick aus dem Fenster auch 2009 noch nachvollziehen, aber Zuhausebleiben kann auch gut sein. Zum Beispiel mit einem Blick hinter die Kulissen der Modewelt – vom heimischen Sofa aus. Die Hauptdarsteller? Wintour, Lagerfeld und Jacobs. Drei sehenswerte Mode-Dokumentationen als DVD-Tipps für graue Herbsttage:

1)

The September Issue – Der Teufel trägt Prade in Echt oder Anna Wintour bei der Arbeit. Der Film ist eine Dokumentation über die Erstellung einer September-Ausgabe der US-amerikanischen Ausgabe der Vogue mit der berühmt-berüchtigten Chef-Redakteurin live in action. Nur als (UK-)Import auf Englisch

The_September_Issue_-_Theatrical_quad[1] copy

2)

Lagerfeld Confidential – Kaiser Karl ganz nah. Der Film von Rodolphe Marconi gibt Einblick in das Leben und Schaffen des Chanel-Chefdesigners, von der Arbeit im Atelier bis zu Show und Shooting, wobei Lagerfeld natürlich stets die Contenance bewahrt und sein Image perfekt in Szene zu setzen weiß. Trotzdem spannend. Als Import (Französisch).

41V51dru+OL._SS500_

3)

Marc Jacobs & Louis Vuitton – Auf der Arbeit – mit dem US-amerikanischen Modedesigner für das französische Traditionslabel. Ziemlich entspannt gibt sich Jacobs in dieser Arte-Dokumentation und gewährt sowohl Einblicke in sein New Yorker Atelier als auch in den Prozeß des Entwerfens einer Kollektion – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Als Leih-DVD oder zu kaufen (Englisch/Französisch/Deutsch).

41wkUhJMeYL._SS500_

Comments

Submit a Comment