Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TLF!POSTED | November 23, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Neue Kollektion: Crystal by Saskia Diez

Glasklar – die neue Serie „Crystal“ der Münchner Schmuckdesignerin Saskia Diez besticht durch Transparenz und ist inspiriert von einem alten Steinhändler-Trick, bei dem farbschwache Edelsteine auf eingefärbten Seidenfäden verkauft wurden, um diese bunt und wertvoll erscheinen zu lassen.

saskia_diez

Für die neue Kollektion, die gerade in Paris vorgestellt wurde, hat Diez klare, farblose Bergkristalle ausgewählt, die „wie Tautropfen das Licht einfangen und auf die Haut reflektieren“, wie sie selbst es ausdrückt. Die durchscheinenden Steine nehmen die Farbe der Haut oder des Stoffes darunter auf – allerdings nur mit Lichteinfall. Ohne aber werden die Bergkristalle fast unsichtbar – sichtbar bleibt nur das geometrische Muster der Seide, auf die die Steine aufgezogen sind. Damit beweist Diez einmal mehr, dass sie es versteht mit einfachen Materialien und perfekter Umsetzung Eleganz und Understatement zu verbinden und ein Objekt der Begierde zu erschaffen – und gleichzeitig den Luxus-Aspekt und die Wertigkeit von Schmuck zu hinterfragen.

saskia_diez_2

Verschlossen werden die Schmuckstücke wie Armbänder und Ketten mit einem Silberknopf mit eingraviertem Diamantlogo.

www.saskia-diez.de

Submit a Comment